Die Firma Claus Reformwaren Service Team GmbH bleibt in Baden-Baden!

Februar 19, 2010 10:28 am Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Eine Welle der Solidarität von Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Wettbewerben hat die Familie Claus zu dieser Entscheidung bewogen. Dank des Engagements der Mitarbeiter und Partner der Firma Claus ist nur eine Woche nach dem Brand über 80% des Warensortiments wieder verfügbar. So haben z.B. die Stadtwerke Baden-Baden kurzfristig einen DSL-Anschluß zum anderen Firmengebäude gelegt. Der „Telefon-Mann“ wie ihn alle nennen, hat Tag und Nacht daran gearbeitet, damit alle zügig einen Telefonanschluss erhalten. Der Partner für die EDV hat den Rechner eigenhändig gerettet, über Nacht repariert, und gleich am nächsten Tag funktionstüchtig zur Verfügung gestellt. Auch die Mitarbeiter arbeiten rund um die Uhr, damit die Kunden die bestellte Ware bekommen.
Die Stadt Baden-Baden und Firmen der Region haben sich für mögliche alternative Lagerstandorte stark gemacht. So konnte kurzfristig eine Lagerhalle der Spedition Hartmann in der Umgebung angemietet werden. Momentan wird zwar noch viel von Hand gesteuert, was normalerweise auf elektronischem Weg erledigt wird. Aber bis Ende dieser Woche soll auch dieses Problem behoben sein, und die DSL-Leitung zum Ausweich-Lager wird stehen.
Damit schnell ein geregelter Tagesablauf möglich werden konnte, wurden externe Berater für die Logistik engagiert. Die Ware muss jetzt aus 3 Standorten konsolidiert, und an die Einzelhandelsgeschäfte ausgeliefert werden. Der Verlust von Teilen des firmeneigenen Fuhrparks konnte durch das schnelle Entgegenkommen von Speditionspartnern zügig aufgefangen werden.
Die Familie Claus ist trotz dieser „Katastrophe“ und den daraus resultierenden Herausforderungen voller Motivation und Zuversicht: Das Bürogebäude kann saniert und schon wieder in vier Wochen bezogen werden. Das Lager am Standort Sandweier wird, mit einigen baulichen Erweiterungen, neu aufgebaut, und kann laut Architekturbüro Saadma und Stadt Baden-Baden bereits in vier Monaten bezugsfertig sein.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von janoelze

Schreibe einen Kommentar