Spenden für die Flutopfer in Bosnien – Herzegowina, CLAUS stellt den Transport

Juni 4, 2014 10:50 am Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Bis zum 04.06.2014 sammelte die Familie Bojic-Reidt in Sandweier Spenden. Angefangen bei Reis, Nudeln und anderen haltbaren Lebensmitteln, über Medizin und Körperhygiene-Produkte, bis hin zu Windeln und Babybrei ist alles mit dabei. Es war eine Gemeinschaftsinitiative der bosnischen Landsleute hier aus der Region Baden-Baden. Letzte Woche gingen die gesammelten Spenden dann auf die Reise. Fahrer des Claus LKWs Azem Palinkas-Bojic ist Mitinitiator der ganzen Aktion und bringt die Lebensmittel, Hygienartikel sowie Babynahrung und –artikel nach Tuzla, Bosnien – Herzegowina. Die insgesamt 15 Tonnen an Hilfsgütern waren ca. 1200 km und 22 Stunden unterwegs. Vier Tage später war er deutlich erschöpft wieder zurück und berichtete uns.
Die Spenden wurden direkt an die Leute verteilt, u.a. in einer Sporthalle. Auch das Rote Kreuz war Vorort. Azem berichtete von den Bewohnern, die mit leeren Augen da stehen, ohne Ziel, ohne Lebensmut. Das Wasser ist mittlerweile zwar wieder zurückgegangen, dennoch bleibt die Verwüstung. Viele Häuser müssen abgerissen werden, da der komplette erste Stock unter Wasser stand.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von janoelze

Schreibe einen Kommentar