Unsere neuen Azubis

September 1, 2016 12:57 pm Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

So viele Ausbildungsplätze wie noch nie zuvor!

Seit September haben 16 neue Auszubildende die Chance bei der Claus Reformwaren Service Team GmbH einen Beruf zu erlernen. Schon seit vielen Jahren werden junge Menschen in den Berufen Fachlagerist/-in, Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandels ausgebildet. Ganz neu hinzugekommen ist dieses Jahr auch ein Ausbildungsplatz zum Informatikkaufmann/ -frau und für 2017 ist zusätzlich noch ein Platz für ein duales Studium im Studiengang BWL-Deutsch-Französisches Management vorgesehen.

Zum ersten Mal gab es dieses Jahr auch eine Begrüßungsveranstaltung. Fast ½ Tag haben sich die Geschäftsleitung, die Ausbilder und die Azubis des zweiten Lehrjahres Zeit genommen, um die neuen Azubis willkommen zu heißen. Neben einer Einführung und Vorstellungsrunden gab es eine Firmenführung, ein Quiz und Zeit für ein persönliches Kennenlernen.

Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres hatten die Chance, Einblicke in andere Arbeitsbereiche des Unternehmens zu bekommen. Sie haben eine Nacht einen unserer LKW-Fahrer bei der Belieferung der Kunden begleitet und haben direkte Kundeneindrücke bei einem Tag mit dem Außendienst gewonnen.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von AndreaLamm

Schreibe einen Kommentar